Auf die Frage, warum ich als Künstlerin mein Leben beschreiten will, kann ich nichts anderes antworten, als: ich kann nicht anders. Ich weiß, dass ich ein feinfühliges Herz besitze, dass ich diese Welt als einen Ort begreife, sehe und wahrnehme, der mein gesamtes Dasein erfüllt. Ich suche und habe immer gesucht... nach einem Weg, das zu sagen. Nach einem Weg, alles aufzunehmen, festzuhalten, es ein bisschen zu feiern, ehe es dem Moment entschwindet. Ich will etwas tun und schaffen, das für mich sinnvoll ist, das mir einen Sinn gibt. Die Arbeit meiner Hände, die Sensibilität meiner Linien, das ist mein Geschenk an die Welt zurück - und meine Rettung. Ich wüsste nicht, wie ich sonst leben sollte. Ich will zurückgeben, mich zu einem fühlenden und lebendigen Teil dieses Ganzen machen. Dafür brauche ich die Kunst. Für die tiefsten Tiefen des Lebens, für die luftigen Höhen des Schönen, für die Preisung. Für das Erkennen. Für das Spiegeln, für das Ruhig-Werden. Ich träume von einer Kunst, die sinnlich ist, ästhetisch, sanftmütig und traurig. Eine Kunst, die so ist, wie wir Menschen. Ein bisschen verschleiert und geheimnisvoll. Mit vielen Schichten. Eine Kunst, die diese Schichten durchdringt und das leise hervorholt, was in uns allen schlummert. Die Sehnsucht. Meine Inspirationen finden sich überall. In dem Leben, das mich umgibt, in dem Leben in meinem Inneren. Und in der Arbeit vieler Meister, wie zum Beispiel Leonardo da Vinci, Vincent van Gogh, Camille Claudel, Frida Kahlo, Henri Matisse, Paula Modersohn-Becker, Paul Klee, Emil Nolde und Albert Ebert.



Geburtsdatum

07.08.1984 in Berlin Mitte


Schulabschluss

Abitur im Juni 2004

am Evangelischen Gymnasium Neuruppin


Studium

2004 - 2007 an der Universität Osnabrück

2-Fächer-Bachelor Kunstpädagogik/Französisch


2007 - 2009 an der Hochschule für Bildende Künste Dresden

Bildende Kunst bei Prof. Elke Hopfe und Prof. Christian Sery, Malerei und Grafik


Universitätsabschluss

Bachelor of Arts, August 2007



seit 1.10.2011 selbstständig als freischaffende Künstlerin mit dem Unternehmen Mabellevie (kunstvolle Gestaltung alter Möbelstücke und anderem Interieur) und dem Projekt IlluSon (Malerei zu Musik und Geschichten)

Ausstellungen

Februar 2006

Ausstellung in der Arztpraxis von Dr. Jörg Reimer, Neustadt/Dosse


Sommer 2006

Beteiligung an der ART Brandenburg (Taschenkunst)


Juni 2007

Künstlerförderung, öffentlicher Auftrag für die Gemeinde Wallenhorst


Juli 2007

Beteiligung und Organisation der Ausstellung BunterGrund

"Tag der offenen Kunst", Osnabrück


Mai 2008

"Wasser Marsch!", Charityprojekt, Viva con Agua de Sankt Pauli, Hamburg


August 2008

Beteiligung an der Ausstellung "Summer in the City" in der Galerie Mitte, Dresden


September 2008

Ausstellung "Träumerei zur Wirklichkeit" in der Krangener Kirche, Neuruppin


Oktober 2008

Ausstellung mit Sebastian Osterhaus "Ungreifbare Ferne" in der Galerie Koloni, Dresden


Juli 2009

Jahresausstellung Hochschule für Bildende Künste Dresden


September 2009

Ausstellung auf der DorfEigenArt, Oelshausen bei Kassel


Februar 2010

März 2011 - März 2012

Ausstellung im Restaurant "Le Pistou", Berlin


Juli 2011

"Tanzende Bilder" mit den Musikern der Gruppe "Altouras" in der Bourgogne, Frankreich (cathedrale de Chapaize, la chapelle de Brancion)


Oktober 2011

"Tanzende Bildergeschichten" mit der Märchenerzählerin Ute Link und dem Pianisten Patrick Pagendarm, in Osnabrück


März 2012

"Tanzende Bilder" mit den Musikern der Gruppe "Altouras" in der Provence, Südfrankreich (St. Restitut, Saint Paul trois chateaux)


April 2012

"Tanzende Bildergeschichten" mit Jürgen Brückner und dem Musiker Thomas Heyn in der Kirche zu Plänitz


Mai 2012

Teilnahme an der Messe "Landpartie Bad Pyrmont"

Teilnahme an der "Landpartie Schloss Ippenburg", Bad Essen


November 2012

Verkaufsausstellung "Die Geschichtenverkäuferinnen" im Studio Kopflos, Berlin


Mai 2013
Auftritt mit dem Projekt "IlluSon - Seide" in der Kapernaum-Kirche, Berlin











mit Bild vertreten in öffentlichen Kunstsammlungen


Juni 2007

2 Bilder ausgestellt und in Besitz der Sammlung des Rathauses Wallenhorst/Osnabrück


Juli 2009

mit einem Werk in der Sammlung des Neuen Sächsischen Kunstvereins e.V. vertreten und ausgestellt, Dresden




mit Bild vertreten in privaten Kunstsammlungen


Dezember 2009
vertreten in der Kunstsammlung von Bela B

(Dirk Felsenheimer, Sänger der Band "Die Ärzte"), Hamburg